Kultur

Marcel Adam Konzert im DFG Saarbrücken - Ein Zusammenkommen und Austausch in der Grenzregion

In: Saarbrücken, Deutschland Wann: Do., 22.07.2021 - 12:00 - Do., 22.07.2021 - 12:00 Erstellt am: 22.02.2021

Guten Tag, 

 

gemeinsam mit der Stadt Saarbrücken planen wir am 22. Juli ein großes Konzert von Marcel Adam mit seinem Best Of Programm/neues Charles Aznavour Programm. 

Die Veranstaltung soll ein großes Zusammenkommen und einen Austausch zwischen den deutsch-französischen Musiker auf der Bühne, wie dem deutsch-französischen Publikum sein. Der perfekte Ort dafür ist der deutsch-französische Garten in Saarbrücken (5 Minuten von Frankreich). 

 

Die Corona Zeit hat viel dieser Partnerschaft in den Schatten gestellt (Grenzschließungen, etc...). Die Veranstaltung (die bereits im DFG unter höchsten Hygienebedingungen genehmigt wäre) soll das deutsch-französische Publikum wieder zusammenbringen. Vor allem ein Austausch soll durch die Veranstaltung auf der Bühne, wie auch im Publikum stattfinden. 

 

Dazu ist die Veranstaltung des lothringischen Liedermachers Marcel Adam mit seiner Besetzung (teils Franzosen/teils Deutsche) der ideale Zeitpunkt und das perfekte Ereignis. Auch die grenzüberschreitende Kultur leidet sehr unter den Corona Maßnahmen. Auch hier wäre dieses Event ein. 

mehr über Marcel Adam: www.marcel-adam.de

Marcel Adam ist nicht nur für seine Lieder bekannt, sondern auch für seinen Humor und das interagieren/den Austausch von der Bühne aus mit dem Publikum. 

Die Stadt Saarbrücken hat sich bereits bereit erklärt in Zusammenarbeit mit dem deutsch-französischen Bürgerfond die Veranstaltung zu finanzieren. 

Durch den Betrag von 4.250€ würde der Bürgerfond für folgende Kosten aufkommen: Werbung, Plakate, Finazierung der Proben/Vorbereitungen für das Event, Anfahrtskosten, Spesen, ein Teil der Gagen, Techniker vor Ort. 

Die Stadt Saarbrücken stellt die Bühne, kümmert sich um das Einhalten der Hygienvorschriften und um die Sicherheit rund um das Event. 

Werbung würde durch den Republicain lorrain und Radio Melodie (Frankreich) und von der Saarbrücker Zeitung und SR3 erfolgen. 

Der deutsch-französische Verein aus Saarbrücken würde sich bereits auch sehr über die Veranstaltung freuen. Zum anderen würden wir das deutsch-französische Konsulat aus Saarbrücken auf das Event aufmerksam machen. 

Gesuchte Partnerorganisation

Fond Citoyen franco-allemand

Stadt Saarbrücken

SR3

Organisation

Yann Loup Adam & Marcel Adam (Künstler)

Kontaktdaten

Teilen