Hessen Niedersachsen Nordrhein-Westfalen

Andrea Fritzsch

Andrea Fritzsch ist Regionale Beraterin für Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

 

Info

Ich bin Regionale Beraterin für Hessen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, aber auch ...

... Mutter eines fünfjährigen Sohnes, Koordinationskraft für das Programm WIR (Wegweisende Integrationsansätze Realisieren) des Landes Hessen, ehrenamtlich im Stadtteil aktiv, begeisterte Gärtnerin, Genussmensch, auf andere zugehend, direkt und offen, musikliebend.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… eine Übertragung eines Konzertes von Gilbert Bécaud im Radio. Die Sprache, Kultur und das Land begeisterten mich fortan. Als ich dann ein Jahr in Paris arbeiten konnte, war es die Erfüllung eines unerreichbar scheinenden Traumes! Die Realität zerstörte ihn nicht – im Gegenteil: Diese Liebe blieb bestehen und wurde stärker.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... Franzosen äußerst selten Froschschenkel essen und nur relativ wenige Deutsche Sauerkraut mögen ...

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... bedeutet für mich, meine Begeisterung mit anderen zu teilen.

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... Menschen dazu motivieren und unterstützen ihre Ideen mit anderen zu teilen und gemeinsam Projekte umzusetzen.

Kontaktdaten

  • Name: Andrea Fritzsch
  • Position: Koordinatorin für das Programm "WIR - Wegweisende Integrationsansätze Realisieren" des Landes Hessen
  • Organisation: Magistrat d. Universitätsstadt Marburg
  • Adresse: 35039, Marburg
  • E-Mail: Andrea.Fritzsch@marburg-stadt.de
  • Telefonnummer: +49 6421 201 18 61