Nouvelle-Aquitaine Occitanie

Cassandre Lebouc

Cassandre Lebouc ist Regionale Beraterin für die französischen Regionen Nouvelle Aquitaine und Okzitanien.

 

Info

Ich bin Regionale Beraterin für die französischen Regionen Nouvelle Aquitaine und Okzitanien, aber auch ...

... Projektbeauftragte für den Europäischen Solidaritätskorps, Jugendbetreuerin bei deutsch-französischen Ferienfreizeiten, Feministin und Liebhaberin von gefrorenen Seen, Kino und Ziegenkäse mit Honig.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… vor genau 10 Jahren als ich am Brigitte-Sauzay-Programm des Deutsch-Französischen Jugendwerks teilgenommen habe: Ich habe also 3 Monate in Hamburg verbracht und meine deutsche Austauschpartnerin für die gleiche Dauer bei mir in Frankreich aufgenommen. Was ich dabei entdeckt habe: Den schrecklichen norddeutschen Dialekt, ein anderes Schulsystem und köstliche belegte Brote – mit Nutella und Salami!

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... es in Deutschland entgegen der Klischees oft ganz schön heiß ist und die Deutschen nicht wirklich Fleisch und Wurst zu jeder Mahlzeit essen …

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... ist voller Überraschungen und oft voller unvergesslicher Momente für alle Teilnehmenden.

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... meine Begeisterung für deutsch-französische Projekte mit anderen teilen und insbesondere kleine Vereine im Süd-Westen Frankreichs dazu anregen, Deutschland zu entdecken und ihren Horizont zu erweitern.

Kontaktdaten

  • Name: Cassandre Lebouc
  • Position: Beauftragte für europäische Projekte
  • Organisation: Cool'eurs du Monde
  • Adresse: 33310, Lormont (Bordeaux Métropole)
  • E-Mail: europe@cooleursdumonde.org
  • Telefonnummer: +33 6 66 61 19 36