Bayern Sachsen Thüringen

Sarah Neis

Sarah Neis ist Regionale Beraterin für Sachsen, Thüringen und Bayern.

 

Info

Ich bin Regionale Beraterin für Sachsen, Thüringen und Bayern, aber auch ...

... Bildungsreferentin für europäische Projekte, Ausbilderin für interkulturelle Jugendleiter*innen, Sängerin im Chor, Leserin von Seichtem und Literarischem, Polenbegeistert, Gärtnerin in einer Gartensparte/Schrebergarten.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… als meine französische Austauschpartnerin dachte, unser Hund heiße „Leka“ weil er immer nur kam wenn man „lecker, lecker!“ gerufen hat. Später bin ich mit ihr und ihrer Schwester in eine WG nach Angers gezogen und habe dort studiert.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... der französische Norden und insbesondere Dunkerque viel schöner sind als ihr Ruf.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... ist manchmal ein Grund zum Reisen und manchmal ein Grund, Besuch zu empfangen. Und immer ein Anlass interessante und bereichernde Begegnungen zu machen.

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... noch viel mehr Menschen motivieren, am deutsch-französischen Austausch teilzunehmen – auch Menschen die vielleicht kein Französisch in der Schule gelernt haben und noch keine Gelegenheit hatten, dorthin zu reisen. Ich möchte engagierten Menschen in Sachsen, Thüringen und Bayern Frankreich „näher“ bringen und helfen, eigene Projekte umzusetzen.

Kontaktdaten

  • Name: Sarah Neis
  • Position: Bildungsreferentin
  • Organisation: Europa Direkt e. V.
  • Adresse: 01309, Dresden
  • E-Mail: sn@europa-direkt.com
  • Telefonnummer: +49 351 251 06 04