Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/4er-Netzwerk e.V.

In: Deutschland Erstellt am: 06.07.2020

Wir stellen uns vor:

Der Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz/4er-Netzwerk e.V. ist der Dachverband für Kommunen, Verbände, Institutionen, Kammern und Schulen in Rheinland-Pfalz, die eine Partnerschaft in Burgund-Franche-Comté, in der polnischen Partnerregion Oppeln und in der tschechischen Partnerregion Mittelböhmen pflegen.

Der Partnerschaftsverband sieht sich als Vermittler und Unterstützer bei der Suche nach Partnern in institutionellen, kulturellen, sportlichen, wirtschaftlichen und anderen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens.

Er ist außerdem Ansprechpartner für Kontakte in die Regionen sowie für alle Fragen rund um die deutsch-französische, deutsch-polnische und deutsch-tschechische Freundschaft.

Seit jeher bezuschusst der Partnerschaftsverband Begegnungen seine Mitglieder mit den Partnern. Er bietet die Möglichkeit, Personen zu ehren, die sich in der Partnerschaftsarbeit Verdienst erworben haben. Durch Regionalkonferenzen informiert der Partnerschaftsverband seine Mitglieder vor Ort und fördert Kommunikation, Austausch und Vernetzung untereinander.

Kontaktdaten

Kontaktanfrage:

Nehmen Sie Kontakt mit dieser Organisation auf.

Geplante Projekte:

Europa

SING&Ami

Wo: Karlsruhe, Deutschland Wann: 25.06.2020 - 25.10.2020 Erstellt am: 28.07.2020

SING&Ami ist ein neues grenzüberschreitendes Ideenlabor auf der Achse Strasbourg-Karlsruhe. Dabei werden unternehmerische Projekte mit Locals und Geflüchteten von einer Vielzahl an Stakeholdern unterstützt, um gemeinsam die grenzüberschreitende Gesellschaft von morgen zu formen.

SING&Ami est un nouveau laboratoire d’idées transfrontalier sur l’axe Strasbourg-Karlsruhe. Les projets d’entrepreneuriat entre les locaux et les réfugiés sont soutenus par diverses parties prenantes afin de façonner ensemble la société transfrontalière de demain.

Kultur

Test

Wo: Grand Est, France Erstellt am: 13.07.2020

*

Durchgeführte Projekte: