Tour de France München

In: Deutschland Erstellt am: 14.01.2021

Wir stellen uns vor:

Die Tour De France Party existiert seit 2000 und findet regelmässig in verschiedenen Städten im deutschsprachigen Raum. Gegründet in München gibt es die Parties auch in Berlin, Köln, Konstanz, Zürich und anderswo. Bei den Parties wird ausschliesslich französiche und frankophone Musik gespielt. Quer durch die Genres, quer durch die  Epochen. Musik aus den 60ern und 80ern, aber auch aktueller Pop und Rock,französicher Rap, afrikanischer Reggae, arabischer Rai und vieles anderes. Hits und unbekannte Stücke. Es soll getanzt werden und es wird auch getanzt.

Bei einigen Parties sind auch immer mal wieder französiche Acts live zu sehen. Bislang waren zB folgene französische Bands/Musiker live zu sehen: Dionysos, Katerine, -M-, Helena Noguerra, Bikini Machine, As de Trêfle, Prince Chameaux, Carrousel, Pauline Paris, u.a.

Das Publikum besteht meist zur Hälfte aus in Deutschland lebenden Franzosen und Deutschen.

Aus der Partyreihe heraus sind bislang 8 CDs entstanden, die es im Fachhandel zu kaufen gibt: LeTour 1 bis LeTour 8.

 Gegründet wurde die Tour de France Party vom Münchner DJ, Musikjournalisten und Konzertveranstalter Thomas Bohnet.

Kontaktdaten

  • Website: le-tour.net
  • Kontaktperson: Thomas Bohnet
  • Telefonnummer: 0892283660

Kontaktanfrage:

Nehmen Sie Kontakt mit dieser Organisation auf.

Geplante Projekte:

Kultur

Tour De France München Streaming Disco

Wo: München, Deutschland Wann: 23.01.2021 - 24.01.2021 Erstellt am: 14.01.2021

Die Tour de France ist seit über 20 Jahren die älteste und wohl bekannteste Partyreihe mit französischer und frankophoner Musik in Deutschland. Sie findet in mehreren Städten von München bis Berlin, Köln bis Konstanz statt. Die deutsch-französische Verständigung war uns von Anfang an ein großes Anliegen.

Durchgeführte Projekte:

Dieser Block ist defekt oder fehlt. Eventuell fehlt Inhalt oder das ursprüngliche Modul muss aktiviert werden.