Meldung
Jahres- und Wirkungsbericht 2020-2021

07.07.2022

Wie funktioniert der Deutsch-Französische Bürgerfonds und welche Wirkung hat er in den ersten beiden Jahren seit seiner Gründung erzielt?

Diese Fragen beantwortet der Jahres- und Wirkungsbericht, der die Jahre 2020 und 2021 umfasst und dem innovativen Modell des Social Reporting Standard folgt.

Bericht lesen

 

Welche Informationen finden sich im Bericht?

Der Bürgerfonds hat sich auf die Fahnen geschrieben, besonders niedrigschwellig, nahbar und innovativ zu sein – nicht nur in der Förderpraxis, sondern auch in der Kommunikation. Der Jahres- und Wirkungsbericht trägt dem Rechnung:

  • Das Modell des sog. Social Reporting Standard macht die Wirkungslogik einer Organisation sichtbar.
  • Es zeigt, welche Ressourcen im Berichtszeitraum zum Einsatz gekommen sind, welche Leistungen erbracht wurden und welche Wirkung diese erzielen konnten.
  • Außerdem macht es die Organisationsstruktur, die Governance und die Haushaltsführung transparent.

Jahres-Wirkungs-Bericht-Titel-DE