Partnerschaftsverein Nieder-Hilbersheim e.V.

Erstellt am: 08.01.2024

Organisation:

  • Name: Partnerschaftsverein Nieder-Hilbersheim e.V.
  • Typ: Verein
  • Land: Deutschland
  • Adresse: Friedhofstraße 14, 55437 Nieder-Hilbersheim, Deutschland
Susanne Indra

Ansprechperson:



Seit 1991 pflegen Nieder-Hilbersheim und die Gemeinde Bouchet (Drôme-Provençale) eine lebendige Partnerschaft.
Der Höhepunkt des Partnerschaftsjahres ist der gegenseitige Besuch: Wir treffen uns immer abwechselnd für ein langes Wochenende in Bouchet oder Nieder-Hilbersheim. Diese Wochenenden sind gefüllt mit erlebnisreichen Ausflügen und gemütlichen Abenden mit Leckereien aus den Regionen und interessanten Gesprächen. 
Der 2005 gegründete Partnerschaftsverein e.V. ist auch vor Ort in Nieder-Hilbersheim mit Veranstaltungen und Ausflügen aktiv: Wir freuen uns über jeden, der mit uns diese deutsch-französische Freundschaft pflegen und an unseren Aktivitäten teilnehmen möchte. Man muss nicht unbedingt die französische Sprache beherrschen, um schöne gemeinsame Erlebnisse zu haben. 

Geplante Projekte:

Geschichte

Mainz und Frankreich (und Nieder-Hilbersheim)

Wo: Friedhofstraße 14, 55437 Nieder-Hilbersheim, Deutschland Erstellt am: 08.01.2024
Ausflug nach Mainz mit Besuch einer Ausstellung und einer Stadtführung zur deutsch-französischen Geschichte in Mainz