german flag

Claudia Dombrowsky

Claudia Dombrowsky ist Regionale Beraterin für Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt.

 

Claudia Dombrowsky

Berlin Brandenburg Mecklenburg-Vorpommern Sachsen-Anhalt

Info

Ich bin Regionale Beraterin für Brandenburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt, aber auch ...

... Projektmanagerin für europäische und internationale Zusammenarbeit, passionierte Reisende, Kinoliebhaberin, Wanderin, Ostseefan u. v. m.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… bei einem Schulaustausch mit 14 Jahren: Ich hatte mich sofort mit meiner französischen Austauschschülerin verstanden, die aus der Normandie kam und mir die französische Kultur, die Sprache und Schönheit des Landes vermittelt hat. Der Kontakt hielt dann noch etwa sechzehn Jahre. Mit 23 Jahren bin ich nach Paris gegangen, um dort 3 Monate zu arbeiten – daraus wurden dann 11 Jahre ...

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... Frankreich das Land mit den meisten Zeitzonen ist (12 verschiedene insgesamt), wenn man die französischen Überseeregionen im Pazifik, im Atlantik und Indischen Ozean berücksichtigt.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... bedeutet Austausch, Kommunikation, Begegnung und Interesse an meinem Gegenüber.

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... die Möglichkeiten des Deutsch-Französischen Bürgerfonds bekannt machen; Menschen vernetzen und dazu motivieren, selbst aktiv zu werden und sich im deutsch-französischen bzw. europäischen Kontext zu engagieren; eine zuverlässige Ansprechpartnerin sein.

Kontaktdaten

  • Name: Claudia Dombrowsky
  • Position: Bereichsleiterin Internationales und Städtepartnerschaften
  • Organisation: BBAG - Berlin-Brandenburgische Auslandsgesellschaft e. V.
  • Adresse: 14482, Potsdam
  • E-Mail: dombrowsky@bbag-ev.de
  • Telefonnummer: +49 331 740 009 75