german flag

Marisa Diehl

Marisa Diehl ist Regionale Beraterin für Hessen und Niedersachsen.

 

Marisa Diehl

Hessen Niedersachsen

Info

Ich bin Regionale Beraterin für Hessen und Niedersachsen, aber auch ...

... Jugendbildungsreferentin sowie Sozialpädagogin mit Schwerpunkten Performative Empowermentarbeit und internationale Jugendbildung. Außerdem begeistere ich mich für Outdoorsport, Reisen und Heimwerken.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… mit 11 Jahren in der Französisch-Klasse der weiterführenden Schule: Ich hatte Französisch als erste Fremdsprache. Nach meinem Abitur habe ich dann für ein Jahr in Frankreich, in der Picardie einen Freiwilligendienst gemacht, der meine Beziehung zum Land und zur Sprache nochmal ganz besonders geprägt hat.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... es um sich deutsch-französisch oder international zu engagieren, nicht wichtig ist, wie gut du in Fremdsprachen in der Schulzeit warst.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... eine Möglichkeit meine Sicht auf die Welt sowie mich selbst zu erweitern, indem ich Neues aber auch Bekanntes – Menschen, Kulturen, Länder – auf eine spezielle Art erlebe und kennenlerne.  

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... Menschen verknüpfen und dazu motivieren sich im internationalen Kontext zu engagieren.

Kontaktdaten

  • Name: Marisa Diehl
  • Position: Jugendbildungsreferentin
  • Organisation: Bund Deutscher Pfadfinder_innen Bundesverband
  • Adresse: 60316, Frankfurt
  • E-Mail: df-buero@bdp.org