german flag

Solène Guillin

Solène Guillin ist Regionale Beraterin für Nordrhein-Westfalen.

 

Solène Guillin

Nordrhein-Westfalen

Info

Ich bin Regionale Beraterin für Nordrhein-Westfalen, aber auch ...

... Beauftragte für deutsch-französische Projekte, interkulturelle Teamerin, Fantasy-Leseratte, und Läuferin mit katastrophalem Orientierungssinn.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

... als Kind während eines Austauschs zwischen meiner Musikschule und der Musikschule unserer Partnerstadt. Während der Proben fürs Vierhändig-Spielen verständigten wir uns ohne viele Worte, dafür mit umso mehr Grimassen und Lachen. Klavier spiele ich nicht mehr, aber dem deutsch-französischen Austausch bin ich treu geblieben.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... die Deutschen zu den größten Brot-Konsument*innen in Europa zählen und es sogar geschafft haben, dass die deutsche Brottradition zum immateriellen UNESCO-Kulturerbe erklärt wurde.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... bedeutet, Leute und Länder einander näher zu bringen und so zum europäischen Projekt beizutragen. Und natürlich vor allem, gute Freund*innen finden und Erinnerungen zu sammeln!

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... meine Begeisterung für das Franco-allemand teilen und alle Engagierten in Nordrhein-Westfalen dabei unterstützen, deutsch-französische Projekte ins Leben zu rufen und zu erleben – ganz egal, wie alt sie sind oder wie gut sie Französisch sprechen.

Kontaktdaten

  • Name: Solène Guillin
  • Position: Beauftragte für deutsch-französische Projekte
  • Organisation: Arbeit und Leben NRW
  • Adresse: 40215, Düsseldorf
  • Telefonnummer: +49 151 11562125
  • Per E-Mail kontaktieren