french flag

Michael Stange

Michael Stange ist Regionaler Berater für die französische Region Okzitanien.

 

Michael Stange

Occitanie

Info

Ich bin Regionaler Berater für die französischen Region Okzitanien, aber auch ...

... Leiter des Europahauses in Nîmes und des Europe Direct Zentrums, verheiratet und habe 2 kleine Mädchen die mit drei Sprachen groß werden. Ich treibe gerne Sport (Tennis, Laufen, Stehpaddel) und lese viel und gerne, vor allem am frühen Morgen.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

... 1984 als mein Vater mir eine Rassel in Farben der Tricolore von der Fussball Europameisterschaft in Frankreich mitgebracht hat. Ich war damals 6 Jahre, wir wohnten in Jena und ich war Fan der französischen Nationalmannschaft und von Michel Platini.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... Deutschland und Frankreich trotz der zahlreichen Kooperationen grundlegend anders sind und dies den Reiz und vor allem die Bedeutung der deutsch-französischen Zusammenarbeit ausmacht.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... bereichernd. Wir sind so nah und doch so unterschiedlich in Gastronomie, Sprache, Lebensart und dem Verhältnis zur Arbeit.

Als Regionaler Berater für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... dazu beitragen das Sprichwort „Die Franzosen respektieren die Deutschen, lieben sie aber nicht. Die Deutschen lieben die Franzosen, resprektieren sie aber nicht.” zu entkräftigen.

Kontaktdaten

  • Name: Michael Stange
  • Position: Leiter
  • Organisation: Maison de l'Europe de Nîmes
  • Adresse: 30900, Nîmes
  • Telefonnummer: +33 4 66 21 77 50
  • Per E-Mail kontaktieren