french flag

Marcel Saur

Marcel Saur ist Regionaler Berater für die französische Region Provence-Alpes-Côte d'Azur.

 

Marcel Saur

Provence-Alpes-Côte d’Azur

Info

Ich bin Regionaler Berater für die französischen Region Provence-Alpes-Côte d’Azur, aber auch ...

... begeisterter Ausdauersportler, pandemiegeprüfter Hobbykoch und -bäcker, autogeplagter Radenthusiast, Sprachenliebhaber und nicht zuletzt Bildungsreferent in der internationalen Jugendarbeit.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

... ein Schulaustausch in der Oberstufe in der ländlichen Bretagne mit tollen Erinnerungen an mittelmäßige Fußballspiele, an Dauerläufe am (sehr) frühen Morgen trotz ausgeschalteter Straßenbeleuchtung und angefeuert durch die Hunde der Nachbarschaft und an die herzliche Stimmung der fest-noz.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... sogar ein kurzes Austauschprojekt bleibende Spuren hinterlässt.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... ist für mich kein Selbstzweck, sondern ein Türöffner, um über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, sich mit anderen gemeinsam über Grenzen hinweg auszutauschen und einen Perspektivwechsel zu beginnen.

Als Regionaler Berater für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... zeigen, dass ein deutsch-französisches Projekt auch in einer „so weit” von Deutschland entfernten Region einen Mehrwert darstellt und neue Perspektiven für die zivilgesellschaftliche Kooperation eröffnet.

Kontaktdaten

  • Name: Marcel Saur
  • Position: Projektbeauftragter
  • Organisation: Centre Culturel Franco-Allemand Nice
  • Adresse: 06300, Nice
  • Telefonnummer: +33 7 67 33 18 88 // +49 177 1956451
  • Per E-Mail kontaktieren