german flag
french flag

Myriam Laurent

Myriam Laurent ist Regionale Beraterin für das Saarland und Grand Est.

 

Myriam Laurent

Saarland Grand Est

Info

Ich bin Regionale Beraterin für das Saarland und Grand Est, aber auch ...

... Assistentin der Geschäftsführung und zuständig für deutsch-französische Bürgerprojekte bei dem Eurodistrict SaarMoselle. Darüber hinaus liebe ich es, im Garten zu arbeiten, zu kochen, zu joggen und zu schwimmen. Außerdem habe ich eine Leidenschaft für Blumenschmuck und Innendekoration.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… mit meinen Großeltern, die in lothringischem und saarländischem Dialekt sprachen, als ich ein Kind war. Ich erinnere mich auch an mein erstes Praktikum in Deutschland, das meine erste Gelegenheit war, die Sprache des Nachbarn mündlich und schriftlich vor Ort zu üben. Was für schöne Erinnerungen!

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... man es wagen muss, sich auf das Deutsch-Französische einzulassen, um schöne Projekte und unvergessliche Momente zu erleben!

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... heißt für mich, originelle Projekte zu initiieren und Engagierte und Vereine dabei zu unterstützen.

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... meine Arbeit im Eurodistrict SaarMoselle vor Ort konkretisieren, indem ich Projektträger*innen auf seinem Gebiet und darüber hinaus  (Saarland / Region Grand Est) begleite und wertschätze. Ganz besonders möchte ich Initiativen von lokalen Akteur*innen unterstützen, die bis dahin nicht gewagt oder daran gedacht hätten, deutsch-französische Projekte durchzuführen.

Kontaktdaten

  • Name: Myriam Laurent
  • Position: Assistentin der Geschäftsführung und zuständig für deutsch-französische Bürgerprojekte
  • Organisation: Eurodistrict SaarMoselle
  • Adresse: 66119, Saarbrücken
  • E-Mail: myriam.laurent@saarmoselle.org
  • Telefonnummer: +33 7 88 20 61 24