german flag

Franka Günther

Franka Günther ist Regionale Beraterin für Sachsen-Anhalt und Thüringen.

 

Franka Günther

Sachsen-Anhalt Thüringen

Info

Ich bin Regionale Beraterin für Sachsen-Anhalt und Thüringen, aber auch ...

... Gründerin und heute Geschäftsführerin des Weimarer Geschichtsfestivals, Dolmetscherin und Übersetzerin, Organisatorin einiger deutsch-französischer Feste in Thüringen, Käseliebhaberin, frühere Leichtathletin, Leseratte.

Mein erster deutsch-französischer Moment war ...

… musikalisch: ich habe in der DDR-Schule französisch gelernt und dann sang Gilbert Bécaud „mais je sais qu'un jour à Paris, c'est moi qui lui servirai de guide, Nathalie“ und eines Tages war ich dann tatsächlich in Paris und habe 5 Jahre lang eine Chansonsängerin betreut; sie hieß allerdings Juliette.

Viel zu wenige Menschen wissen, dass ...

... es in Thüringen und Sachsen-Anhalt zahlreiche Städtepartnerschaften gibt, die schon aus den 60er Jahren stammen.

Deutsch-französisch aktiv zu sein, ...

... ist nach dem Fall der Grenzen eine Selbstverständlichkeit in Europa.

Als Regionale Beraterin für den Deutsch-Französischen Bürgerfonds möchte ich ...

... die einen und die anderen aufeinander neugierig machen, Kontakte knüpfen und erneuern, gemeinsam Projekte erfinden und begleiten, Partner im anderen Land vermitteln und bei der Antragstellung und Abrechnung von Mitteln des Bürgerfonds helfen.

Kontaktdaten

  • Name: Franka Günther
  • Position: Geschäftsführerin
  • Organisation: Weimarer Rendez-vous mit der Geschichte
  • Adresse: Gottfried-Keller-Str. 1, 99425, Weimar
  • Telefonnummer: +49 170 333 2679
  • E-Mail: buergerfonds@frankaguenther.de